Wem der Fight um gute Noten noch nicht „Thrill“ genug war – oder wer aus Altersgründen selbigem entwachsen ist, konnte sich einen Tag vor den anstehenden Sommerferien nochmal von Großmeister Thomas Schwabe auf seine Tauglichkeit zum nächsthöheren Gurtgrad prüfen lassen.

Acht Taekwondoin wollten das und GM Schwabe nahm sie diesmal besonders kritisch unter die Lupe, um die angestrebten „Beförderungen“ auch wirklich gut heißen zu können.

Farbenfroher konnte es nicht zugehen, denn vom angestrebten 9. (weiß/gelb) bis zum 1. Kup (Dan-Anwärter rot/schwarz) waren verschiedenste Graduierungen vertreten (s.u.), sich der Prüfung zu unterziehen.

Alles lief nach Plan und zum Abschluss warteten noch drei spektakuläre Bruchtests (ab 4. Kup / Blaugurt).
Georg Oppermann hat seinen ersten „Bruchtest-Auftritt“ zum Blaugurt-Antritt erfolgreich gemeistert und Frank Sahlmann untermauerte seinen neuen Status als „Dan-Anwärter“ und krönte das Event mit einem besonders schön ausgeführten „Pandal-Dollyo-Chagi“ („Fersendrehschlag“) und so hatten alle Grund, sich doppelt und dreifach auf der Ferse gedreht auf die kommende Sommerpause zu freuen. *juhu*

Im August geht es dann mit neuem Gürtel weiter in die nächste Anlaufphase zu höheren Weihen…  >> Nach der Prüfung ist vor der Prüfung <<

Neue Gürtelfarben tragen ab sofort:

9. Kup (weis/gelb): Emely Melina Philipeit aus Schöneck, Jakob Muth aus Nidderau

8. Kup (gelb): Moritz Giese aus Hammersbach

7. Kup (gelb/grün): Naomi Jessup aus Nidderau

4. Kup (blau):  Georg Opaszowski aus Bruchköbel, Sarah Merlau aus Hammersbach

3. Kup (blau/braun): Fynn-Luca Bube aus Limeshain

1. Kup (braun/schwarz):  Frank Sahlmann aus Glauberg

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed