Im Oktober ging es für unser Team nach Saarbrücken zu den Saarland Open 2025, einem weiteren Turnier der Finals Serie. Veranstaltungsort war der Olympiastützpunkt am Sport Campus SAAR.

Für Chung-Gun Hammersbach starteten:
Mia Russo, Mario Russo, Adam Lippmann, Lya Kess und Fynn Bube.

Die Gewichtsklassen waren stark besetzt, unsere Athletinnen und Athleten mussten sich in jedem Kampf großen Herausforderungen stellen und konnten dabei erneut beweisen, dass sich Trainingsfleiß auszahlt.

Mia Russo trat in der Klasse Jugend D -24 kg an. Sie stand direkt im Finale gegen Lorena Gajic aus dem Verein Heidelberger Taekwondo. Auch wenn Mia als unsere jüngste Sportlerin noch am Anfang ihrer Wettkampfkarriere steht, ließ sie keine Zweifel an ihrem Willen und Talent aufkommen: mit sauberer Technik und starkem Durchhaltevermögen sicherte sie sich Gold! Ein toller Erfolg, der zeigt, wie viel Potenzial in ihr steckt und wie viele Erfolge sie noch vor sich hat.

Ihr älterer Bruder Mario Russo startete in der Klasse Jugend C -39kg mit einem Freilos und hatte somit seinen ersten Kampf im Halbfinale gegen Luis Schulz aus dem Verein Sporting. Er überzeugte mit souveräner Leistung, sodass keiner an seinem Einzug in das Finale zweifeln konnte. Im Finale stand er gegen Luan Gashi aus dem Kampfkunstverein Cheong Do. Dieser hatte sich auf seiner Poolseite auch bereits ins Finale vorgekämpft und Mario musste damit an diesem Wettkampftag nochmal alles geben. Mit vollster Konzentration und präzisen Treffern konnte er das Finale für sich entscheiden, holt somit das zweite Mal Gold für die Russo Familie an diesem Tag und konnte sich selbst und allen anderen erneut beweisen, dass sich sein Trainingsfleiß und die ständige Arbeit bezahlt macht. Toller Einsatz!

Adam Lippmann durfte durch ein Freilos direkt ins Halbfinale einsteigen und traf dort auf Malik Aydogan. Ein nervenaufreibender Kampf, in dem sich Adam am Ende leider geschlagen geben musste. Malik wurde später Turniersieger, Adam unterlag also dem Gewinner seiner Klasse. Adams Potenzial war wie immer klar für alle sichtbar und wir freuen uns auf seine nächsten Kämpfe.

Lya Kess wurde durch die Meldesituation in eine höheren Gewichtsklasse als normalerweise verschoben. Eine Herausforderung, die sie mutig angenommen hat! Im Finale traf sie auf Nil Nefes Koksal (TKD Dojang Frankfurt) und musste sich trotz gutem Kampf geschlagen geben. Silber für Lya. Es zeigt Mut und Ehrgeiz, sich dieser Überlegenheit zu stellen und genau dieser Weg bringt sie langfristig weiter nach oben, wir sind stolz auf ihre Leistung und hoffen, dass sie ihr Training mit der gleichen Motivation wie bisher weiterverfolgt.

Für Fynn Bube ging es im Halbfinale erneut gegen Imam Toraman, seinen Finalgegner der TVBB Masters. Keine leichte Ausgangslage, ein Kampf voller Erwartungen. Fynn stellte sich der erneuten Herausforderung und musste sich aber leider erneut geschlagen geben und holte Bronze. Trotzdem kommt Fynn dem Sieg immer näher und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch diesen Kampf für sich entscheiden kann.

Zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille, zwei Bronzemedaillen.
Ein starker Auftritt in Saarbrücken und ein weiterer Beweis dafür, dass unser Team in der Finals Serie 2025 absolut konkurrenzfähig und nicht zu unterschätzen ist.

Wir sind stolz auf jede einzelne Leistung und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!

Aktuelle Berichte

Archiv

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed