Das Jahr 2021 neigt sich steil dem Ende zu, dennoch muss noch eine letzte Verkündung gemacht werden. Auch dieses Jahr haben wieder fünf motivierte Taekwondosportler der Gürtelprüfung gestellt. Schwierige Trainingssituationen aufgrund von wechselnden Coronaauflagen konnten sie aufhalten, nach vielen Übungsstunden fühlten sie sich bereit die Prüfung anzutreten.

Egal ob das nächste Ziel die Meisterung des Dans oder das Erreichen des 8. Kups ist, um die Prüfung zu bestehen benötigt es Disziplin, Motivation und Leidenschaft. Gerade im Sport wird einem nichts geschenkt, körperlichen wie auch mentalen Fortschritt muss man sich erarbeiten. Genauso muss sich jeder weitere Schritt auf dem Weg zum Schwarzgurt erarbeitet werden. Die Prüflinge haben gezeigt, dass sie auch unter sehr unkonventionellen Trainingsgegebenheiten bereit sind hart zu arbeiten und sich der Herausforderung zu stellen. Auch der Kuppelsaal stand aufgrund von Bauarbeiten an der Astrid-Lindgren-Schule nicht zur Verfügung, deshalb musste in das Bürgerhaus ausgewichen werden.

Dem GM Thomas Schwabe mussten die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen.  Pratzenübungen, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf, Freikampf und Formenlauf sind die Kategorien in denen angetreten werden musste.  Lange trainiert man für diesen Tag und dann geht er meistens doch schneller rum als gedacht. Allen Teilnehmern können stolz auf ihre bestandene Prüfung und ihren höheren Kupgrad, die Gürtelfarbe, sein!

Wir gratulieren ganz herzlich:

9. Kup (weis/gelb): Toni Malek

5. Kup (grün/blau): Naomi Jessup

4. Kup (blau): Wolfgang Simon

3. Kup (blau/rot): Georg Opaszowski

1. Kup (rot/schwarz): Fynn-Luca Bube

Bewahrt euch euren Ehrgeiz und eure Freude am Taekwondo! And remember, only the „Dan“ is the limit ;-).

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed