Nach einer langen Pause können nun auch wieder im Taekwondo Wettkämpfe stattfinden. Unsere Kämpfer konnten sich das natürlich nicht entgehen lassen und, so nahmen Fynn Bube (im Bild links) und Rafael Zelenic (im Bild rechts) am offenen Hessencup am 23.04.2022 in Salmünster teil. Die Beine zischten durch die Luft und alle fieberten den blau-roten Matten entgegen.

Für Rafael war es nach langer Trainingszeit das erste Turnier. Er trat in der Gewichtsklasse bis 53kg an und zeigte verbissen alles, was er konnte und schlug sich mehr als tapfer im Kampf gegen Akyildiz Selim aus dem VfL Berghausen Abt. TKD. Leider gewann Akyildiz diesen Kampf knapp, Rafael hat aber gezeigt, dass er weiß, wie er einen harten Kampf angehen muss und ist umso mehr bereit bei den nächsten Turnieren den anderen Vereinen zu zeigen, wo es lang geht.

Fynn trat in der Gewichtsklasse bis 57kg an und kämpfte im spannenden Halbfinale gegen Marius Wolf aus dem gleichnamigen Wolf Taekwondo e.V. Anscheinend können nicht einmal Wölfe den Kämpfern des Chung-Gun-Hammersbach etwas anhaben, denn Fynn marschierte direkt weiter ins Finale. Dort traf er auf Joseph Assier aus dem Wydad Budo-Fitness Frankfurt e.V. Es folgte Kick auf Kick und es kam zu einem gewaltigen Kampf. Am Ende entschieden Nuancen über den Sieg nach einem schweren Schlag- und Beinabtausch. Fynn konnte schlussendlich die Silbermedaille für den Chung-Gun-Hammersbach sichern.

So stellt man sich doch einen tollen Start in Wettkämpfe vor. Ein großes Lob an euch beide, ihr habt wirklich toll gekämpft und gezeigt, was ihr drauf habt. Ihr werdet sicher noch viele Medaillen für den Chung-Gun holen!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed