Am 9. September fand in Bad Kreuznach der 29. Internationale TURP Pokal der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz e. V. statt. 180 Sportler:innen nahmen an diesem Taekwondo Zweikampf-Turnier teil. Darunter die 7 Athleten des Chung Gun Hammersbach. Einiger der Sportler starteten erstmals auf einem Taekwondo Turnier und gingen mit einem bemerkenswerten Ergebnis davon heraus.

So auch Colin West. Er absolvierte sein erstes Turnier mit einer knappen Niederlage. Durch Fehlbewertung der Kampfrichter und Diskussion verlor er diesen, jedoch zeigte er sich stets kampfbereit und kann dennoch stolz von der Matte gehen.

Fynn Bube gelangte bis ins Finale. Dort schlug er sich souverän und holte sich locker die Goldmedaille.

Adam Lippmann gewann ebenfalls überlegen seinen 1. Kampf mit einer Punktewertung von 24:1. Somit war er im Finale. Hier holte er sich einen klaren Sieg trotz starken Gegners.

Maksim Pavlovic kämpfte sich übers Halbfinale trotz Schwierigkeiten aufgrund schlechter Bewertung und technischen Problemen bis zum Finalkampf. Durch viel sportliches Talent und Können bugsierte Maksim seinen Gegner hochkant mit einigen gezielten Kopftreffern von der Matte und ging somit verdient mit der Goldmedaille vom TURP Pokal.

Mansur Mutiskivilli startete ebenfalls in sein erstes Turnier. Auch er zeigte sich überlegen und ging als klarer Sieger von der Matte.

Ebenfalls als Debütant startete Sarok Comar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte er sich langsam ins Geschehen und ging schlussendlich mit einem guten 2. Platz von seinem ersten Taekwondo Zweikampfturnier.

Auch unser jüngster Athlet Mario Russo zeigte ein Spannendes Finale und erlangte nach viel kämpferischem Durchhaltevermögen den zweiten Platz.

So ging der Chung Gun Hammersbach erfolgreich mit 4 Gold- und 2 Silbermedaillen aus dem Internationalen TURP Pokal 2023 heraus.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed