In der Hessische Taekwondo Union e. V. fand am 15. Juli 2023 in Bensheim die Landesdanprüfung zum 1.-9. Dan/Poom statt. Insgesamt traten 16 Anwärter:innen an. Darunter Fynn-Luca Bube vom Chung-Gun Hammersbach.

Um 10 Uhr begann das Spektakel und unser erfolgreicher Athlet Fynn startete mit wackeligen Knien, durch die anfänglicher Anspannung, in seine erste Dan-Prüfung. Doch durch sein Können und seine geübten Ausführungen zeigte er eine sehr gute Leistung. Unter den Augen der Prüfungskommission präsentierte er sein Programm zusammen mit seiner Prüfungspartnerin und Schwester Anna-Lena Bube. Fynn hat die Prüfungsleistungen in den Schwerpunkten Poomsae, Selbstverteidigung, Pratzenübungen, Freikampf sowie Kämpfen mit Aufgabenstellung und Il Bo Taeryon souverän gemeistert. Auch seine größte Hürde, den Formenlauf, absolvierte er grandios.

Da Fynn noch nicht 15 ist, erhält er vorerst den 1. Poom, welcher sich Februar 2024 in den 1. Dan und somit den Schwarzgurt überschreiben lässt.

Der CGH gratuliert Fynn herzlich für diesen Erfolg und wünscht ihm weiterhin alles Gute!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed