Am 22. April fand in Gera der Thüringenpokal statt. Rund 400 Athletinnen und Athleten aus 4 Ländern starteten bei dem Taekwondo Zweikampfturnier. Es konnten spannende Kämpfe beobachtet werden, wo um jeden Punkt für die heißbegehrten Medaillen gekämpft wurde.

Für den Chung Gun Hammersbach starteten 6 Kämpfer:innen in den unterschiedlichsten Gewichts- und Leistungsklassen.

Darunter Fynn-Luca Bube, er startete Jugend B LK 1 -57kg und erlangte die Silbermedaille. Der Dreizehnjährige kämpfte ein starkes Finale gegen Mykyta Henov (DJK SV Mauritz e.V.), musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben.

Der Nachwuchsathlet Mario Russo kämpfte Jugend D LK 2 -29kg. Der jüngste Starter des Chung Gun erlangte einen guten 3. Platz. Nachdem er sich nach einem spannenden Gefecht gegen Marcel Wetzstein (Veberter SG) in Halbfinale geschlagen geben musste.

Des Weiteren trat Rafael Zelenic in Jugend B LK 2 -57kg an. Er kämpfte tapfer und ging gegen Jakob Cunz (Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V.) mit einem stolzen 3. Platz aus einen seiner ersten Turniere.

Auch Lya Keß ging in Jugend C LK 2 -32 an den Start. Sie kämpfte sich ins Halbfinale. Dort traf sie auf Anna Victoria Finger (Team-Fullcontact Berlin). Nach einem starken Fight erlangte sie die Bronzemedaille.

Der talentierte Nachwuchskämpfer Maksim Pavlovic startete sein drittes Turnier in Jugend B LK 2 -41kg. Er siegte gegen Sten Speri aus dem Landeskader Sachsen und kämpfte sich stark ins Finale. Dort stellte er sich Raphael Julius (Team-Fullcontact Berlin) und ging mit der Silbermedaille von der Matte.

Adam Lippmann startete in der stark besetzten Klasse – Jugend C LK 2 -35kg – mit 6 Teilnehmern. Er kämpfte gegen Luis Wetzstein (Veberter SG) und musste sich nach der zweiten Runde leider geschlagen geben.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed