Am Sonntag, den 27. Juni, fanden die diesjährigen Bavaria Open im olympischen Taekwondo, in Nürnberg, statt. Mit insgesamt 415 Sportlern aus 100 verschiedenen Vereinen und 15 Nationen, war das Bundesranglistenturnier sehr gut besucht. Gekämpft wurde mit dem elektronischen Wettkampfsystem von Adidas. Auch der Chung-Gun-Hammersbach e.V. ging mit vier jungen Sportlern an den Start.

Als erstes durfte sich die 15 jährige Annalena Bube aus Himbach auf der Wettkampffläche beweisen, trotz guter Leistungen musste sie sich ihrer Gegnerin vom Taekwondocenter Stuttgart geschlagen geben.

Fast zeitgleich ging auch die junge Sophia Kusay aus Hammersbach in der Damenklasse an den Start. Leider konnte sie ihre Leistung wegen einer Halsentzündung nicht voll abrufen und musste sich so in einem spannenden Halbfinalkampf geschlagen geben. Dennoch durfte sie sich über die Bronzemedaille freuen.

Den nächsten Kampf für den Chung Gun Hammersbach bestritt die 18 jährige Nicola Keweloh aus Hammersbach. Nach einer ersten ausgeglichenen Runde musste sie sich dennoch geschlagen geben. Durch den Einzug ins Halbfinale durfte sie sich jedoch über die Bronzemedaille freuen.

Der 16 jährige Johannes Ruppert aus Eckartshausen startete zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm. In seinem ersten Kampf konnte er durch seinen aggressiven Kampfstil überzeugen, sodass er nach nicht einmal 20 Sekunden schon mit sieben Punkten in Führung lag. So konnte er sein Halbfinale souverän mit 20 zu 8 Punkten gegen seinen Gegner aus Stuttgart gewinnen. Im Finale wartete nun ein Gegner aus Spanien auf den jungen Taekwondoin, nach zwei überzeugenden Runden musste er sich jedoch in der finalen Runde aufgrund kleiner Unachtsamkeiten geschlagen geben, jedoch durfte er sich über die Silbermedaille und wichtige Punkte für die Bundesrangliste freuen.

Mit den durchweg soliden Leistungen sowie zwei Bronze- und einer Silbermedaille, zeigten sich die Trainer Christian Fröb und Martina Schneeweis aus Bruchköbel mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed