Am 01.07.2017 fand in Schwabach bei Nürnberg, die Bavaria Open im Taekwondo statt. Bei dem Bundesranglistenturnier startete für den Chung Gun Hammersbach e. V. Anna-Lena Bube aus Himbach und für die Hessische Taekwondo Union Johannes Ruppert aus Eckartshausen.

Zuerst musste Anna-Lena Bube in der Klasse Jugend A -59 kg an den Start. Im Kampf gegen Lara-Elaine Pauli, die ebenfalls für den Hessenkader startete, zeigt Anna-Lena eine beherzte Aufholjagt. Die routinierte Pauli führte nach den ersten beiden Runden mit 4:9 Punkten. In der letzten Runde setzte Anna-Lena ihre Gegnerin so sehr unter Druck, dass diese kaum selbst agieren konnte. In den letzten 10 Sekunden stand es noch 14:13 für Anna-Lena bevor Pauli mit einem Treffer zum 14:15 Endstand knapp gewann. Anna-Lena konnte dennoch mit ihrer Leistung zufrieden sein und sich über die Bronzemedaille freuen.

In der Klasse Jugend A -68 kg bewies Johannes Ruppert erneut sein Können. Im Vorkampf schlug er Benedikt Thomas vom TSV Indersdorf deutlich mit 41:26 Punkten. Im Finale musste sich Johannes nun gegen Nikita Litvinenko vom PSV München behaupten. Noch sehr motiviert vom letzten Erfolg zeigt Johannes auch hier seinen Siegeswillen. Litvinenko konnte zwar die erste Runde zum 3:4 vorlegen. In der zweiten Runde allerdings erhöhte Johannes das Tempo und punktet gleich mit zwei Kopftreffern zu 20:8 Punkten. Im dritten Durchgang trat Johannes erneut zum Kopf und zur Weste zum 30:9 Endstand und gewann somit verdient die Goldmedaille bei der Bavaria Open.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed