…und noch ein paar mehr Schwarzgurt-Aspiranten, war die am 21.04.2018 im Hessischen Somborn ausgerichtete Dan-Prüfung der Hessischen Taekwondo Union (HTU).

Insgesamt 13 Prüflinge zeigten ihre besten Leistungen und kämpften buchstäblich bis aufs Blut um den nächsten Rang.

Die Hauptakteure für den Chung-Gun Hammersbach waren natürlich Tommy Zelenic und Tobi Sälter, die beide bereits als Jugendliche mit Taekwondo begonnen hatten, zwischendrin jedoch ein „paar Jährchen“ pausierten, um dann vor 3 bzw. 4 Jahren wieder einzusteigen und nun nach dem Dan griffen.

Nicht nur die beiden Vertreter des CGH, sondern eigentlich alle Taekwondoin waren top vorbereitet und so verliefen sämtliche Prüfungsteile fast unspektakulär gut und wie am Schnürchen ab.

Ob Pratzen-Übungen, Formen, Freikampf, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf oder Bruchtests – alles perfekt absolviert.

Chapeau! an alle Beteiligten!

Blut und „Splatter“ gab‘s erst beim letzten Bruchtest des Tages eines 3.Dan-Anwärters, der seinen „Spann“ am Fuß derart forderte, dass er verbunden werden musste…sah aber (nach seinen Angaben) alles schlimmer aus, als es war und die Freude über den letztlich geglückten Bruchtest überwog dann am Ende alles.

Nach insgesamt dann doch sechs Stunden Prüfungsdauer konnten schließlich alle ihre wohlverdienten Urkunden in Empfang nehmen und zeigten sich auch angemessen stolz und vor allem erleichtert, drehten sich die letzten Wochen der Vorbereitung doch fast ausschließlich um Taekwondo und die Prüfungsinhalte und –schwerpunkte.

Die mitgereisten Fans und „Bretthalter“ aus den eigenen Reihen und der gesamte CGH gratulieren den beiden Helden nun nochmal ganz herzlich!

Steht Euch gut!


Kleine Erfolgsbilanz des CGH ganz nebenbei:

Gab es bis vor wenigen Jahren mal eine gewisse Stagnation bzgl. der Anzahl der Dan-Träger im CGH festzustellen, haben allein in den letzten zwei Jahren 14 (!) Mitglieder erfolgreich die Prüfung absolviert. Klasse!

Wie heißt es so schön: „Der wahre Meister ist nicht der mit den meisten Schülern, sondern jener, der die meisten Meister hervorbringt.“ (Neale Donald Walsch)

Und: weiter geht’s…die Nächsten stehen schon in den Startlöchern…

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed