Klasse! Am 16.07.2016 unterzogen sich gleich vier Taekwondoin des CGH in Rodgau-Jügesheim der Dan-Prüfung, also der Prüfung zum sogenannten und oft zitierten „Schwarzen-Gürtel“ oder auch schlicht „Schwarzgurt“.

Unter den strengen Augen der Prüfer, Kai Müller (7.Dan), sowie Constantin Zabal (ebenfalls 7.Dan) brachte der Älteste im Bunde, Dr. Axel Wielpütz zwar schon einen (Dan) mit, wollte aber gerne mit dem 2.Dan, also der zweiten Stufe des Schwarzgurts aus Jügesheim wiederkommen, was ihm -dank umfangreicher Vorbereitung- natürlich auch gelang.

Seine Tochter Fabienne Wielpütz sowie die Vereinskollegen Sven Otterbein und Lukas Winter hatten sich ebenfalls seit Monaten intensiv mit dem Ablauf und den Anforderungen (Selbstverteidigung ► auch gegen Waffen, Wettkampf mit kompletter Schutzausrüstung, 8 Formen beherrschen, etc.) der Dan-Prüfung befasst und dafür extra viel und hart trainiert, was natürlich ebenfalls mit dem erfolgreichen Abschluss der Dan-Prüfung samt Urkunde (siehe Bild) und allem Tamm-Tamm gekrönt wurde.

Somit hat der CGH buchstäblich mit einem Schlag drei neue Dan-Träger und einen neuen Meister mit 2.Dan im Mitgliederbestand, was natürlich alle ein wenig „fremd-stolz“ macht.

Nochmal im Namen des gesamten Vereins und des Vorstandes einen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und den neuen Graduierungen. SU-PER !!!

* * * Und wie geht’s weiter? * * *

Wie man hört, scheint dieses Ereignis evtl. die Initialzündung für den einen oder anderen Träger des „1.Kup“, also des braun/schwarzen Gürtels („Dan-Träger in Lauerstellung“ 😉 ) zu sein, sich nun ebenfalls mit den Vorbereitungen zu befassen, um bei nächster sich bietender Gelegenheit auch den 1.Dan anzuvisieren.

Wir werden berichten!

~~~~ **Kijap** ~~~~

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed