220 Teilnehmen aus 35 Vereinen traten beim diesjährigen Int. Rheinland-Pfalz-Pokal in der Konrad-Frey-Halle, in Bad Kreuznach an, um sich den Titel im olympischen Taekwondo Zweikampf zu sichern.

Mit dabei waren auch wieder 5 junge Sportler des Chung-Gun-Hammersbach.

Den Titel erkämpfte sich die 16-jährige Nicola Keweloh aus Hammersbach in der Klasse Jugend A -59 kg, mit einem souveränen Sieg über die Ingelheimerin Jasmin Walldorf. Nach drei absolut überlegenen Runden, in denen sie Ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance ließ, durfte sie die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Auch die anderen Hammersbacher Taekwondokas erreichten das Finale bzw. Halbfinale und durften sich alle über Edelmetall freuen. Silber erkämpfte sich der 11-jährige Tobias Wirth aus Altenstadt-Höchst, der sich im Finale in der Klasse Jugend C -43 kg nur knapp mit 2:4 Punkten Mohammed-Emir Suermeli vom Chong-Yong Team TV Hochdorf geschlagen geben musste.

Ebenso Silber sicherte sich die Hammersbacherin Sophia Kusay, die in der Gewichtsklasse Jugend A -49 kg auf die sehr erfahrene Luxemburgerin Sophie Hasser traf.

Über Bronze freuten sich Anna-Lena Bube aus Himbach, die in der Klasse Jugend B -59 kg antrat sowie die 14-jährige Bruchköbelerin Fabienne Wielpütz, der im Halbfinale die Deutsche Meisterin Vivien Lorenz gegenüber stand.

Nicht am Start war diese Mal der 14-jährige Johannes Ruppert aus Eckartshausen. Er ging eine Woche später für das Hessen-Team in Kroatien an den Start. Mit 1250 Wettkämpfern aus etwa 40 Nationen ist die Croatia Open eines der größten Kampfsportveranstaltungen in Europa.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed