Ein weiterer Wettkampf steht an, auf dem Fynn Bube (im Bild links) alles für den Chung-Gun-Hammersbach geben wird. Am 01.10.2022 reiste er zu den Internationale Saarland Open 2022 in Saarbrücken, bereit richtig loszulegen.

Im Halbfinale traf Fynn auf einen alten Bekannten, gegen den er bereits beim offenen Hessencup im April antreten durfte. Bei seinem ersten Gegner handelte es sich um Marius Wolf aus den gleichnamigen Wolf Taekwondo e.V. Beide kämpfen in der Jugend B bis 57kg.

Doch bei diesem Kampf sollten sich zwei wichtige Aspekte ändern. Zum einen wird nun nach dem neuen Rundenkonzept gekämpft. Die Kämpfe bestehen aus drei Runden, von denen zwei gewonnen werden müssen. Sollten die ersten beiden Runden von der gleichen Person gewonnen werden, findet keine dritte mehr statt. Zum anderen hatte Fynn jetzt die Chance zu zeigen, dass er seit dem letzten Kampf hart trainiert hatte und bereit war seine neuen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Und das gelang ihm auch, Fynn konnte nach einem hart erkämpften Sieg die erste Runde für sich entscheiden, nachdem er kurz vor Schluss noch einen exzellenten Kopftreffer landete. Obwohl er sich während des Kampfes an der Schulter verletzte, biss er die Zähne zusammen und triumphierte auch in der zweiten Runde, was ihm insgesamt den Sieg im Halbfinale bescherte.

Im Finale traf Fynn auf Lahm Ashton (im Bild in der Mitte) von der Velberter SG. Die beiden konnten sich bereits beim Aufwärmen kennenlernen und verstanden sich sofort prächtig. Der Finalkampf fand zwischen zwei Sportlern statt, die sich gegenseitig respektierten und schätzten. Die erste Runde ging leider ganz knapp an Lahm. Fynn ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte in der zweiten Runde umso intensiver. Doch durch einen starken Treffer von Lahm kurz vor Zeitablauf gewann er auch die zweite Runde und somit das Finale. Das sportliche Verhalten der Kontrahenten ist aber lobenswert, direkt nach dem Kampf lagen sie sich in den Armen und Fynn gratulierte ihm. So geht sportliches Verhalten!

Der Chung-Gun ist stolz auf die Silber Medaille, die Fynn Bube bei den Internationale Saarland Open erkämpft hat! Weiterhin viel Erfolg!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed