Am Samstag, den 24.11.2018 fand die diesjährige Hessenmeisterschaft, in Bad Homburg, statt. Für den Chung-Gun-Hammersbach startete Fynn-Luca Bube in der Klasse Jugend C -39kg, sowie Nikola Keweloh  und Anna-Lena Bube bei den Damen -67kg.

Gleich zu Beginn der Kämpfe durfte sich der 9-jährige Fynn-Luca Bube aus Himbach beweisen. Sein erster Gegner war Mario Dekic vom  TV Salmünster. Fynn startete selbstbewusst in den Kampf und konnte somit seinen ersten Kampf vorzeitig, mit einem Ergebnis von 22:2, für sich entscheiden.

Im Viertelfinale traf Fynn-Luca dann auf Thavann Thong aus dem TV Wydad Budo-Fitness Frankfurt. Auch diesen Kampf konnte er vorzeitig nach der 2. Runde mit einem Ergebnis von  40:8 für sich entscheiden.

Nachdem Fynn-Luca souverän ins Halbfinale einzog, wartete dort Leonardo Schäfer vom TV Salmünster auf ihn. In einem harten Kampf mit einigen fragwürdigen Kampfrichterentscheidungen zu Gunsten Schäfers, blieb Fynn-Luca ehrgeizig und sicherte sich somit, mit einem Ergebnis von 28:33, den Einzug ins Finale.

Im Finale traf Fynn-Luca Bube dann auf Jean-Luc Rzepka, ebenfalls aus dem TV Salmünster. Nach einem spannenden Kampf musste Fynn-Luca  sich leider geschlagen geben. Fynn  konnte dennoch mit seiner Leistung zufrieden sein und sich über drei gewonnene Kämpfe und eine Silbermedaille freuen!

Außerdem konnten sich Nikola Keweloh  und Anna-Lena Bube über eine Silber- und eine Goldmedaille in der Klasse Damen -67kg sehr freuen.

Das Trainerduo Christian Fröb und Martina Schneeweis aus Bruchköbel zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed