…immer diejenigen, die es schaffen, sich stets und immer wieder in die Sportkleidung zu kämpfen, um dem eigenen inneren Schweinehund Paroli zu bieten.

So geschehen am 11. und 14. Dezember 2017, wo einige Taekwondoin des CGH sich wieder einmal nicht nehmen ließen, sich eben noch schnell mit einer neuen Gürtelfarbe zu beschenken.

Dezember? Wir haben gleich „März“ und zwar „2018“ – Exakt!

Aber leider haben die Götter der zeitnahen Berichterstattung in 2017 ihre Rechnung ohne „Errare Syntaxus“, den römischen Gott der IT-Probleme gemacht.

Gutes braucht halt manchmal etwas länger – auch, wenn’s schon Geschichte ist.

Also jedenfalls hatte am 11. Dezember 2017 Prüferin Cornelia Baus schon vier ihrer Aktiven unter die Lupe genommen, die nach einer neuen Gürtelfarbe schielten.

Aber es half alles nichts, drei Türchen später, am 14. Dezember musste sie nochmal ran, um weiteren sechs Aktiven nicht die Beichte, aber die Prüfung abzunehmen.
Dabei erbrachten alle Angetretenen den geforderten Beweis, für Nächsthöheres gemacht zu sein. Also hier: „Check“ und Haken dran!

Im Anschluss prüfte Großmeister Thomas Schwabe ebenfalls am 14. Dezember nochmals weitere sieben Prüfungswütige, die ihre Leistungsnachweise mindestens genauso gut erbrachten und mit Weihnachtsengel-gleichem Kampfgebrüll die (h)eiligen Hallen erfüllten.

Wie gehabt, steigern sich die Prüfungsanforderungen je weiter die „Kup-Zahl“ (Gurtgrad) herunter gezählt wird.

Waren bei den Novizen (s.u.!) noch „Stände“ und „Blocks“ bzw. „Tritte der TKD-Grundschule“ zu zeigen, wurden bei den höheren Gurtgraden schon mehrere sog. Formen, Freikampf, Selbstverteidigungstechniken, sog. Einschrittkampf und Bruchtests gefordert.

Letzten Endes haben sich die Vorbereitungen im Training und das Büffeln der theoretischen Inhalte aber ausgezahlt und alle Prüflinge konnten sich einen neuen Gürtel anlegen.

Ganz spätwinterlich hier die Liste der Prüflinge vom Dezember 2017:

Am 11.12.2017, Jugendliche/Erwachsene

4. Kup (blau): Patrizia Krainhöfner aus Maintal, Michael Wirth aus Rockenberg
1. Kup (braun/schwarz): Klara Hohmann aus Limeshain und Andy Hamfler aus Ronneburg

Am 14.12.2017, Prüfung Kinder

7. Kup (gelb/grün): Aaron Büyük aus Limeshain
5. Kup (grün/blau): Fynn-Luca Bube aus Limeshain, Lennox Reinmüller aus Bruchköbel, Nele Fichtl aus Hammersbach, Sarah Merlau aus Hammersbach  5.Kup und Lilian Reinmüller aus Bruchköbel

Am 14.12.2017, Jugendliche/Erwachsene

9. Kup (weiß/gelb): Naomi Jessup aus Nidderau und Nicole Ohnmacht aus Bruchköbel
4. Kup (blau): Frank Sahlmann aus Limeshain
2. Kup (braun): Dennis Jurinic aus Hammersbach
1. Kup (braun/schwarz): Jan Niklas Kolzenburg aus Neuberg, Nico Dorian Dieter aus Hammersbach sowie Tanja Bode aus Limeshain

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle und „weiter so“!

…und da auch bei verspäteten Nachrichten das

Allerbeste zum Schluss

kommt, hier noch eine Meldung vom Dezember, die uns gaaaaanz besonders gefreut hat:

Denn vor allem „weiter so“ machten Anna-Lena Bube und Benjamin Jüttner (beide aus Limeshain), indem sie am 16. Dezember 2017 „DEN“ Schritt weiter taten und erfolgreich ihren 1. Dan, den „Schwarzgurt“  erkämpften.

Dazu noch einmal besonders herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Vereins, stellt dieser Schritt doch immer etwas ganz besonderes im Leben eines Kampfsportlers dar.

Wer auch einmal so ein erfolgsverwöhntes Grinsen bekommen möchte, wie die CGHelden auf unseren Bildern, kontaktiert den Verein am besten unter info@chung-gun-hammersbach.de

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed