Am 12. November fand in Halle an der Saale der 30. Internationalem Sachsen-Anhalt Cup im Taekwondo-Zweikampf statt. Über 500 Sportler*innen aus mehr als 60 Vereinen nahmen an dem Turnier teil.

Darunter auch Fynn Bube aus dem Kampfteam des Chung-Gun-Hammersbach. Dies war sein erster Auftritt im Landeskader des Hessen-Team. Hier startete er mit weiteren 15 Kadetten des Kaders.

Der dreizehnjährige Fynn Bube aus Limeshain, startete in Jugend B in der Gewichtsklasse -57kg.

Sein erster Kontrahent war Haakon Ohlendorf (Sporting Taekwondo). Fynn zeigte sich als klar überlegen und gewann die erste Runde mit starken Kopftreffer für sich. Die zweite Runde endete mit 11:5 ebenfalls zu Gunsten von Fynn, wodurch der Kampf vorzeitig beendet wurde.

Fynn konnte sich bis zum Finale durchkämpfen, wo er dann auf Antonio Kastner (TKD Verein Limbach-Oberfrohna e.V.) traf. Mit viel Respekt vor diesem Gegner ging es in die erste Runde. Fynns Fäuste trafen präzise und so konnte er diese Runde souverän mit 11:3 für sich gewinnen. Die zweite Runde wurde umso spannender. Ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Fynn und Antonio. Ein entscheidender Kopftreffer Fynns wurde nicht gepunktet, woraufhin Coach Christoph Lehmann seine Karte zog und mittels Videobeweis, der Treffer doch noch gezählt wurde und die entscheiden Punkte zum Sieg gab. So endete die zweite Runde auch knapp zugunsten Fynns mit 7:6. Somit wurde der Finalkampf ebenfalls vorzeitig beendet, da keine dritte Runde erforderlich war und es gab Gold für den Athleten des Chung-Gun Hammersbach.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed