Nachdem die CGH-Homepage ja bereits im Frühjahr feucht durchgewischt und mit Hochglanzspray bearbeitet, die Facebook-Präsenz wunderbar neu zusammengemischt und damit „der virtuelle CGH“ praktisch neu aufgestellt wurde, kam es am Samstag, den 23. April 2016, dem Feiertag des Santo Domestos im Kuppelsaal mal wieder zum allseits gefürchteten…

*** Frühjahrsputz im Dojang ***

Entgegen aller Prognosen der vorab ausgehängten „Teilnehmerliste“ fanden sich dann doch mehr Mitglieder (und große Teile des Vorstands!) ein, um beim fröhlichen Reiniger-Schnüffeln dem Winterschmutz den Kampf anzusagen. Das ist Zusammenhalt !!!

Neben einer ausführlichen Inventur wurde im „Kampfutensilienlager“ gleichzeitig entrümpelt und aufgeräumt, wie man es lange nicht erlebt hat.  Wahnsinn!

Nachdem man sich höflich vor dem Feind verneigt, den Staub gegrüßt und den Wischer in Kampfstellung gebracht hatte, ging’s im Hauptraum dann richtig zur Sache:

Matten-Madness!

Unter dem lauten Dauerkampfschrei der Staubsauger wurde der komplette Bodenbelag  abgebaut, tiefengereinigt und wieder neu verlegt, wobei dabei ein hoffentlich guter Kompromiss zwischen den Anforderungen an die Auslegung des Belages zur„normalen“ Nutzung im Training und den Anforderungen der Kampftruppe gefunden werden konnte.

Somit sollte man jetzt allen Wünschen in puncto „Bodenbelag“ Rechnung tragen können.

Kleines Novum im Eingangsbereich: Ein roter „Zugangskorridor“ signalisiert dem Eintretenden nun, sich am Rande entlang zu bewegen und grenzt den Türbereich noch einmal optisch ab. Spitze!

Bei der Verlegerei zeigte sich wieder einmal, dass man mit den Matten ein echt gutes Geschäft macht, denn je mehr man auf ihnen rumspringt und trainiert, umso mehr „Matte“ hat man…das kann höchstens Pizzateig noch!

Jedenfalls musste der gesamte Belag ordentlich zusammengestutzt werden, um wieder „schwimmend“ in den (wahrscheinlich nicht geschrumpften) Saal zu passen.

So! Jetzt ist alles wieder ab- und durchgezählt, blitzeblank geputzt, mit frischem Mattenschnitt versehen und bereit für die nächsten Kampf-, Poomse- und Trainings-Sessions nach Art des Hauses.

Wer jetzt davon träumt, endlich auch einmal bei der Reinigung des Trainingsraums dabei sein zu können, sollte sich idealerweise für Taekwondo interessieren und am besten hier gleich mal klicken!



Man sieht sich im Dojang

~~~~ **Kijap** ~~~~

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed