Am 22. und 23. März 2016 bot sich fleißigen Taekwondoin des Chung-Gun-Hammersbach wieder die Möglichkeit, unter den strengen Augen von Mitgründerin und Prüferin Cornelia Baus ihre Trainingsfortschritte und den Stand ihres Könnens unter Beweis zu stellen und um die nächsthöhere Gürtelfarbe zu „fighten“.

Dabei wurden -je nach Gurtgrad- verschiedene Tritte und Schläge -teilweise kombiniert- abgefragt  bzw. gezeigt.

Komplexer wurde es dann bei den klassischen Selbstverteidigungstechniken gegen Angreifer und den sogenannten „Poomse“ („Formenlauf“), bei welchen eine Art Schattenkampf in vorgegebenen Bewegungsabläufen dargestellt wird.

Dabei zeigte sich wieder einmal, dass hier Taekwondo wirklich quer durch alle Altersklassen und Fitnessstufen betrieben werden kann und auch wird, worauf man im Chung-Gun schon immer besonders großen Wert gelegt hat.

Erfolgreich waren diesmal:

Am 22.03.2016 – Prüfung Kinder

8. Kup (gelb): Fynn-Luca Bube aus Limeshain, Joseline Gumprecht aus Hammersbach, Lennox Reinmüller aus Bruchköbel, Lillian Reinmüller aus Bruchköbel, Kim Michel aus Erlensee, Annika Siefkens aus Bruchköbel, Cedrik Cramer aus Limeshain und Tatjana Aksoy aus Hammersbach

Am 23.03.2016 – Prüfung Jugendliche/Erwachsene

9. Kup (weiß/gelb): Frank Sahlmann aus Glauberg

7. Kup (gelb/grün): Georg Opaszowski aus Bruchköbel, Janiv Döring aus Hammersbach, Franklin Quenstedt aus Hammersbach, Patricia Krainhöfner aus Maintal und Michael Wirth aus Altenstadt

6. Kup (grün):  Stefan Töpper aus Kirchheim

Wer jetzt noch mehr über unsere weiteren Angebote, z.B. die neuen Anfängerkurse erfahren möchte, kann sich hier informieren und sich von der Stimmung der tollen Bilder einfangen und begeistern lassen oder schaut auch mal auf unserer Facebook-Präsenz unter https://www.facebook.com/ChungGunHammersbach/ vorbei und vielleicht trifft man sich ja das nächste Mal dann nicht nur im „Netz“, sondern live im „Dojang“.


Die Trainingspläne, welche Truppe / wann im Kuppelsaal der Astrid-Lindgren-Grundschule in Hammersbach anzutreffen ist, kann man auch ganz einfach hier auf der Homepage einsehen.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed