Am Samstag, den 01. Oktober, fanden die diesjährigen International Masters NRW, im olympischen Taekwondo, in Gummersbach, statt. Mit gut 260 Kämpfern aus über 10 Nationen, war das Bundesranglistenturnier stark besetzt. Der Chung Gun Hammersbach ging mit zwei jungen Kämpfern an den Start.

Als erstes betrat der 20 jährige Lukas Winter aus Bruchköbel die Kampffläche. In der stark besetzten Herrenklasse bis 74 Kilogramm, schaffte es Winter nur bis in das Viertelfinale. Dort traf er auf Justin Grützmacher von Sporting Taekwondo. Nach einem anstrengenden Kampf musste sich Winter geschlagen geben. Somit reichte es nicht für einen Medaillenplatz.

Am Nachmittag ging es dann auch für Annalena Bube aus Himbach in der Jugendklasse bis 59 Kilogramm um eine Medaille. Nachdem sie souverän in das Halbfinale einzog, wartete dort Fatima Abdellah vom Brussels Taekwondo Team aus Belgien auf sie. In einem spannenden Kampf war bis zum Ende alles offen. Bube konnte durch ihr selbstbewusstes und aggressives Auftreten überzeugen und setzte ihre Gegnerin so immer wieder gezielt unter Druck. Am Ende entschied eine kleine Unachtsamkeit den Kampf für die Belgierin. Bube konnte sich dennoch über den Gewinn der Bronzemedaille und wichtige Punkte für die Bundesrangliste freuen.

Sophia Kusay aus Hammersbach zeigte sich mit den gezeigten Leistungen ihrer Sportler zufrieden. Nun heißt es für die Sportler wieder hart zu trainieren, um für die am kommenden Wochenende anstehende Deutsche Jugend und U21 Meisterschaften fit und optimal vorbereitet zu sein.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed