Nach einem erfolgreichen Einstieg in die diesjährige Wettkampfsaison, waren unsere Kämper Fynn Bube (im Bild links) und Rafael Zelenic (im Bild rechts) heiß auch in den folgenden Wettkämpfen zu zeigen, was sie können. Das nächste Ziel war der Thüringenpokal 2022 in Gera am 11. Juni 2022. Wieder einmal versammelten sich viele Taekwondokämpfer um im Zweikampf auf der Matte ihr Bestes zu geben.

Rafael startete in sein zweites Turnier, bereit alle Erfahrungen des letzten Kampfs und das viele Training anzuwenden. Im Halbfinale trat er in der Gewichtsklasse bis 53kg gegen Jonas Gulde aus dem Taekwondo Verein Limbach-Oberfrohna e.V. an. Es kam zu einem intensiven Kampf, bei dem beide Kämpfer viel einstecken mussten und sich nichts geschenkt haben. Leider hat er den Sieg knapp verpasst, hat aber gezeigt, dass er große Fortschritte macht und weiß, wie er einen schwierigen Kampf angehen muss. Die erste Bronzemedaille ist dank Rafael dem Chung-Gun sicher.

Fynn und sein Gegner Elham Rahmani aus dem Team TUSA traten in der Gewichtsklasse bis 57kg an. Auch Fynn zeigte, dass ein Kämpfer des Chung-Gun-Hammersbach nicht zu unterschätzen ist. Beide kämpften mit allem was sie hatten. Die Beine flogen durch die Luft, teilweise so schnell, dass man ihnen mit den Augen gar nicht folgen konnte. Nach einem langen Kampf konnte auch Fynn eine Bronzemedaille für den Chung-Gun holen.

Vielen Dank Euch beiden für Euer stetiges Training und die hervorragenden Leistungen, die ihr immer wieder auf den Turnieren bringt! Wir sind gespannt welche Erfolge noch auf Euch warten.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed