Eine Überraschung erlebte dieser Tage Ulrich Hensgen, seit 15 Jahren Präsident der Hessischen Taekwondo Union, dieser Tage während des Trainings in Hammersbach.

Nur drei Vereinsmitglieder waren darüber informiert, dass auf Antrag des Landesprüfungsreferenten Taghi Mahmoudi, die Aushändigung eines „Meisterbriefes“ der Deutschen Taekwondo Union bevorstand.

Ulrich Hensgen ,  seit 30 Jahren  2. Vorsitzender des Chung-Gun-Hammersbach e.V., ist nach den Worten des Ehrenvorsitzenden Manfred Baus „ein Glücksfall für den Taekwondo-Sport in Hessen“.

Der erste Vorsitzende des Vereins Michael Brückner sowie Chef-Trainerin Cornelia Baus bestätigten diese Einschätzung und gehörten zu den ersten Gratulanten.

Der Prüfungsreferent Taghi Mahmoudi betonte in seiner Laudatio die freundschaftliche Anerkennung als „Chef“ der Hessischen Taekwondo Sportler/innen. Insbesondere seine Kunst Menschen zu fördern und zu führen.

Trotz höchster beruflicher Belastung und dem Engagement als Funktionär ist Ulrich Hensgen noch immer ein Trainierender der „Montagsgruppe“ des Vereins.

Die Überreichung des Schwarzgurtes der DTU ist die Bestätigung seiner sportlichen Leistungen.

Ulrich Hensgen war total überrascht und letztlich doch erfreut über die „geheime Mission“ seiner Mitstreiter und probierte den neuen Schwarzgurt gleich mal an.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed