Der Anfang des Wonnemonats Mai sorgte nicht nur für schöne(re)s Wetter, sondern auch für Superstimmung bei einigen Sportvereinen im Raum Wetterau/MKK/Altkreis.

Stefan Bahn, der Vorsitzende des Sportkreises Main-Kinzig e.V., überreichte am 04. Mai 2016 im Vereinsheim des Hanauer Sport Club von 1960 e.V. in Hanau Fördermittelbescheide an Vertreter ausgewählter Sportvereine aus dem Kreis Wetterau und MKK.

Nach einer ausführlichen Laudatio der Kreisbeigeordneten und Sport- und Kulturdezernentin, Frau Susanne Simmler, konnte die Übergabe erfolgen, wobei unser CGH durch eine völlig neue Aussprachevariation eine „leichte Amerikanisierung“ erfuhr, indem er als „Tschang Gann“ (Knatternder Colt??? ) aufgerufen wurde…naja, das nächste Mal firmieren wir vielleicht als „Choon-Goon-Hummarsbuck“, um phonetisch richtig ins Protokoll zu kommen….aber nach einer kurzen Handkanten-Korrektur durch Vereinsvorstand Michael Brückner kam schließlich zum Chung-Gun, was für ihn bestimmt war.

Und so konnte die CGH-Abgeordnetendelegation (siehe Bild!) einen der begehrten Bescheide mitnehmen, was der umsichtigen vorherigen Antragsstellung der Vereinsführung zu verdanken ist.

Die zugeteilten Mittel werden über das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung vergeben und können Ausgaben für besonders förderwürdige Anschaffungen oder Vorhaben von Vereinen unterstützen.

Naturgemäß ruft dabei der Mitteleinsatz für Kinder und Jugendliche immer ein größeres „Hallo“ hervor, als schnödes materialistisches Aufbessern von Ballbeständen oder ähnlichem.

Im Falle des CGH ist die Förderung für eine Kinder- und Jugendfreizeit, die die teilnehmenden Taekwondoin vom 08. bis 10. Juli 2016 für knapp 3 Tage in das Jugendzentrum Ronneburg entführen soll, bestimmt.

Dort soll es -neben Taekwondo natürlich- Sportspiele, eine evtl. Nachtwanderung und vieles mehr à la „Spiele ohne Grenzen“ geben (genauere Ankündigung mit ausführlicheren Informationen folgt in den nächsten Tagen!).

Und bis dahin?

  • Du bist (oder für Eltern: die Kids sind) noch nicht „dabei“?
  • Du weißt jetzt nicht, wie du dich / deine Kids anmeldest, um an der Freizeit teilzunehmen?

►► Dann fragt die Trainer vor Ort (im Chung-Gun) oder wendet euch einfach via Email unter info@chung-gun-hammersbach.de an den Vorstand und fragt ihm Löcher in den Bauch!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed