Sie haben es schon wieder getan:

Ende November und Anfang Dezember hatte Prüferin Cornelia Baus schon wieder alle Hände voll zu tun, 12 Aktive des CGH zu prüfen, die nach einer neuen Gürtelfarbe gierten.
Den Einstand in ihre Taekwondo-Karriere gaben am 17.11.2016 drei, schon mal top vorbereitete und bereits erstaunlich gut mit den Begriffen und Techniken vertraute, junge Herren (s.u.), die eine super Vorstellung ablieferten und souverän die erste weiß-/gelbe Hürde zum Dan meisterten.

Ähnlich gut absolvierten sechs weitere Taekwondoin Ihre Prüfungen zum 8.Kup (Gelbgurt), sowie 1x zum 7.Kup (gelb/grün) am 23.11.2016, auch wenn im theoretischen Teil zweimal Verbesserungsbedarf angemahnt werden musste!

*** Es wird einem eben nichts geschenkt! ***

Den 2016er Prüfungsabschluss der Kup-Prüfungen bildeten schließlich Tanja Bode und Andy Hamfler am 05.12.2016, die sich beide ihren 3.Kup (blau/braun) erkämpfen konnten.

Wie gehabt, steigern sich die Prüfungsanforderungen je weiter die „Kup-Zahl“ herunter gezählt wird.

Waren bei den Novizen noch „Stände“ und „Blocks“ bzw. „Tritte der TKD-Grundschule“ zu zeigen, wurden am 05.Dezember schon mehrere sog. „Formen“, Freikampf, Selbstverteidigungstechniken, sog. „Einschrittkampf“ und Bruchtests gefordert.

Wie bereits erwähnt, hat Cornelia Baus aber vor die praktischen Prüfungen noch die Theorieprüfungen gesetzt, bei welchen eine gewisse Grundidentifikation mit der Thematik, den koreanischen Begriffen und theoretisches Wissen des Taekwondo abgeprüft werden.

Letzten Endes haben sich die Vorbereitungen im Training und das Büffeln der theoretischen Inhalte aber ausgezahlt und alle Prüflinge konnten sich einen neuen Gürtel anlegen.

Erfolgreich waren diesmal:

Am 17.11.2016

9. Kup (weiß/gelb): Paul Münch aus Hammersbach, Aaron Büyük aus Limeshain, Azahel Fresale aus Hammersbach

am 23.11.2016

8. Kup (gelb): Marvin Schmitt aus Ronneburg, Luis Türk aus Hammersbach, Christian Spiegelhalter aus Bruchköbel, Phillip Hausner aus Ronneburg, Dennis Homm aus Hammersbach, Frauke Tschiltschke aus Maintal

7. Kup (gelb/grün): Frank Sahlmann aus Limeshain

sowie am 05.12.2016

3. Kup (blau/braun): Tanja Bode aus Limeshain, Andy Hamfler aus Ronneburg

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle und „weiter so“!

Wer auch einmal so ein erfolgsverwöhntes Grinsen bekommen möchte, wie die Helden auf unseren Bildern, kontaktiert den CGH bitte am besten unter info@chung-gun-hammersbach.de

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed