Kurz vor Ostern bekamen elf junge Taekwondo-Sportler des Chung-Gun-Hammersbach e.V die Gelegenheit an einer Gürtelprüfung teilzunehmen, um die nächst höhere Graduierung zu erlangen.

Im Taekwondo gibt es verschiedene Gürtelfarben, die den jeweiligen Schülergrad anzeigen.

Um Stufe für Stufe weiterzukommen und den dafür entsprechenden farbigen Gürtel tragen zu dürfen, müssen die Schüler das für die einzelnen Stufen erforderliche Können vorweisen.

Der Prüfungsumfang erstreckte sich über alle Bereiche des Taekwondo wie Grundlagen von Faust- und Fußtechniken, Partnerübungen, Poomse sowie theoretischem Wissen, wie dem koreanischen Fachvokabular.

Die einzelnen Prüfungsinhalte wurden von der Prüferin Cornelia Baus intensiv abgefordert und bewertet. Doch alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, konnten alles, was sie in den letzten Monaten mit viel Engagement und Tainingsfleiss erlernt hatten demonstrieren und die neue Graduierung in Empfang nehmen.

Folgende Mitglieder haben ihre Gürtelprüfung bestanden:

7. Kup (gelb/grün): Leon Siefkens, Dennis Jurinic, Daya Dominique Schnellbach, Fraziska Karthäuser und Kevin Bode

5. Kup (grün/blau): Mara Winter, Leni Thiel, Felix Alexander Schneider, Mio Gerbert, Jenna Walker und Philipp Schmidt

Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen!!!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed