42 Tae, 42 Kwon, 1 Do – – – – > 42 Füße, 42 Hände, 1 Weg

Endlich war es soweit! 21 Teilnehmer des Chung Gun Hammersbach e.V. trafen sich am 18.09.2020 im Jugendzentrum Ronneburg zum langersehnten jährlichen Jugend Action Camp, das coronabedingt vom Mai in den September verschoben werden musste und nun schließlich stattfinden konnte.

Die 21 Teilnehmer und vier Betreuer zusammen mit den Kampf- und Selbstverteidigungstrainern konnten ihrer Energie nun freien Lauf lassen, alles natürlich im Rahmen der geforderten Disziplin.

Ein ausgefeilter Trainingsplan gab die Agenda vor. „Bewegung pur“, Kennenlernspiele, Zirkeltraining, Fitnessübungen, akkurate Technikvermittlung, Selbstverteidigung im Straßenkampf und Kampftraining wurden in einem kompakt geschnürten Paket fokussiert und konzentriert praktiziert.

Wer vermutet, dass der Spaß bei diesem stringenten Programm auf der Strecke blieb kennt die Philosophie und Leidenschaft unserer erfahrenen und motivierten Trainerinnen und Trainer nicht.

Durch tolle und spaßige Spiele erreichten die Kids eine Grundfitness, mit der sie die ihnen gestellten Aufgaben locker meisterten.

Doch über das anspruchsvolle Sportprogramm hinaus, spielte das Rahmenprogramm eine entscheidende Rolle, denn schließlich dient ein solches Intensiv Wochenende auch dazu, einander besser kennenzulernen und die Gemeinschaft untereinander zu fördern.

Die Freizeitgestaltung, z.B. die Nachtwanderung zur Ronneburg mit integrierter Schatzsuche, das leckere Barbecue mit anschließendem Stockbrot, Marshmallows und Spielen rund ums Lagerfeuer, sorgte für ein unvergessliches Wochenende und förderte einmal mehr den Zusammenhalt Aller.

Die Frage an die Vereinsjugend, ob man denn solch eine Veranstaltung überhaupt noch einmal organisieren sollte, fand ihre Beantwortung in einem ohrenbetäubenden, zustimmenden „Kiap„

Wiederholung erwünscht!

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed