…und zwar in den Trainingsstall des CGH, denn dort hatte Erzengel GM Thomas Schwabe am 12. Dezember 2019 ein Extratürchen am Adventskalender der Astrid-Lindgren-Schule geöffnet und eine feine Weihnachtszeremonie auf Taekwondoisch angerichtet, um zu schauen, wer es geschafft hat, sich adäquat für die letzte Gürtelprüfung des Jahres 2019 im CGH vorzubereiten.

Anstatt Gold, Weihrauch und Myrrhe gab’s dann auch rot, blau-rot, blau, grün, gelb und weiß-gelb (als Gürtelfarben), aber das macht in dem Zusammenhang ja auch mehr Spaß, als schnödes Gold und olles Kraut. Taekwondo-Graduierungen kann man nämlich nicht kaufen. So!

Wie dem auch sei … neben den praktischen Darbietungen, wie Pratzenübungen, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf und Formenlauf, musste auch wieder theoretisches Basiswissen bewiesen werden, denn ohne ein solides geistiges Fundament kann man schließlich kein stabiles Wissensgebäude errichten!

O.K., das war jetzt sehr tiefgründig, aber es ist ja auch Weihnachtszeit, da muss das so…

Nun, so begab es sich, dass die 7 Jünger aus dem Prüflingsland ob ihrer dargebotenen Leistungen auf die nächste Stufe der Kupgrade („Gürtelfarben“) gehoben wurden und um zu künden, dass sie nach Weihnachten nicht abreißen lassen das Bestreben nach weiteren Stufen der Kampfkünste und fleißig trainieren wollen, auf dass sie dereinst den Dan (und mehr…) erlangen werden.

Und so zerstreuten sie sich frisch begürtelt wieder in alle Herbstwinde, und harrten der Feiertage und des Jahreswechsels, um 2020 erneut durchzustarten, wenn es nach den Ferien wieder heißt:

*** Chariot (“Achtung“) – Gengje („Gruß“) – Sijak („Los“)! ***

Besonders froh und fest feiern nun:

9. Kup (weis/gelb): Majanna Röth aus Ronneburg, Paulina Röth aus Ronneburg

8. Kup (gelb): Jakob Muth aus Nidderau

6. Kup (grün):  Naomi Jessup aus Gelnhausen

4. Kup (blau): Nils Dieter aus Hammersbach

3. Kup (blau/rot): Sarah Merlau aus Hammersbach

2. Kup (rot): Fynn-Luca Bube aus Limeshain

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed