Am Samstag, den 18.01.2020 fand der diesjährige Hessen-Cup, in Bad Soden Salmünster, statt. Für den Chung-Gun-Hammersbach startete Neil Sidney Voelp in der Klasse Jugend C  -32kg,  Arne Gärtner in der Klasse -43kg, sowie Fynn-Luca Bube -47kg.

Gleich zu Beginn der Kämpfe durfte sich der 9-jährige Arne Gärtner beweisen. Sein erster Gegner war Berkay Dinc aus dem Vfl  1848 Bad Kreuznach e.V.  Arne startete unsicher in seinen ersten Kampf, jedoch zeigte er nach der  ersten Runde eine Aufholjagd und konnte sich somit den Platz im Halbfinale, mit einem Punktestand von 20:14, sichern.

Im Halbfinale traf Arne auf Ensar Alomerovic aus der Turngemeinde Schwalbach.  Sein Gegner war durchaus erfahrener, jedoch machte Arne es seinem Gegner nicht leicht und blieb am Ball. Am Ende musste Arne sich  leider mit einem Punktestand von 12:36 geschlagen geben.  Arne Gärtner konnte sich trotzdem über eine Bronzemedaille und zwei sehr starke  Kämpfe an seinem ersten Turniertag freuen.

Als nächstes ging Neil Sidney Voelp in der Gewichtsklasse -32kg an den Start. Hier wartete Anas Achahboun aus der Turngemeinde Schwalbach auf ihn. Nach einem sehr anstrengenden Kampf musste Neil sich leider geschlagen geben. Somit reichte es nicht für einen Medaillenplatz.

Fynn-Luca Bube konnte sich über den ersten Platz in der Gewichtsklasse -47kg freuen.

Die Trainerin Anna-Lena Bube zeigte sich durchweg zufrieden mit ihren Schützlingen und freute sich besonders über den dritten Platz von Arne Gärtner.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed