Am Samstag, den 26. November wurden die diesjährigen Hessenmeisterschaften im olympischen Taekwondo in Gelnhausen ausgetragen.

Der Chung Gun Hammersbach war dort natürlich auch -heuer mit drei jungen Sportlerinnen- vertreten.

Den Start machte die 18 jährige Hammersbacherin Sophia Kusay bei den Damen bis 49 Kilogramm. Dort traf sie im Finale auf Büsra Karadag vom 1. Gelnhäuser Taekwondoclub.

Nach einer punktlosen ersten Runde, musste Sophia zwei Kopftreffer einstecken und verlor ihr Finale so mit 0 zu 6 Punkten. Jedoch darf sie sich über den Titel der Vizehessenmeisterin freuen.

Als nächstes betrat die 18 jährige Nicola Keweloh aus Hammersbach die Matte. In der Damenklasse bis 67 Kilogramm traf sie auf Michaela Meier vom Taekwondoverein Schlüchtern. Nach anstrengenden zwei Ruden stand es jedoch immer noch unentschieden, so dass die Entscheidung im Sudden Death gesucht wurde. Hier konnte Nicola den entscheidenden Kick am Kopf ihrer Gegnerin platzieren und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Dort ließ sie ihrer Gegnerin aus Frankfurt keine Chance und sicherte sich so nach einem verdient gewonnenen Kampf den Titel der Hessenmeisterin.

Die 16 jährige Annalena Bube aus Himbach traf nach einem Freilos im Finale auf Vanessa Reintgen von Han Dok Wiesbaden. In einem spannenden Finale konnte Annalena einen Kick zum Kopf im Infight platzieren und sicherte sich so ebenso wie ihre Teamkollegin Nicola den Titel der Hessenmeisterin.

Die mitgereisten Coaches Christian Fröb, Martina Schneeweis und Lukas Winter aus Bruchköbel zeigten sich mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen durchweg zufrieden und sind stolz auf ihre zwei neuen Hessenmeisterinnen.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed