Naja, nicht ganz, aber die Richtung stimmte schon mal…

Vom 06.-08.12.2019 waren Lena, Tommi und Andy zumindest bis Potsdam vorgedrungen, um am Lehrgang zum Taekwondo-Lehrer im Schulsport teilzunehmen, welcher -in Verbindung mit der Lizenz zum „Übungsleiter-C“- zum Halten von Schulsport-Unterrichtseinheiten und der Abnahme von Prüfungen bis zum 7.Kup befähigt und berechtigt.

Neben theoretischen Inhalten gab es massiven Input zum Vermitteln von praktischen Übungen, der Strukturierung der Unterrichte und der Prüfungen, dazu wichtiges Wissen um die entsprechende Klientel (nämlich Kinder) und die Anforderungen an die jeweiligen Kup-Grade.

Darüber hinaus wurden viele neue Kontakte nach ganz Deutschland geknüpft, wahnsinnig tolle Leute kennen gelernt und -dank der tollen Referenten*in- eine sensationell gute Schulung erlebt, die man nur wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Wirklich!

Noch einmal gaaaanz lieben Dank an Paul Heinrich von der DTU für die tolle Organisation, Denise Liedtke für die unterhaltsamen Info direkt aus 1. Lehrerinnen-Hand und natürlich GM Mike Paustian für seine Tipps zur Unterrichtsgestaltung und die großartigen Tricks und Kniffe, wie man Situationen handhaben und bewältigen kann.
Sowas bekommt man so konzentriert nicht alle Tage geboten und es gab nicht eine einzige Minute, die man nur neutral oder gar negativ bewerten könnte. Wo gibt’s ’n das?

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed