Generationenwechsel

Die bis dato „alte“ Vereinsführung des CGH unter Käpt’n Michael Brückner und 1.Offizierin, Astrid Winter nahm die Jahreshauptversammlung des 06.Februar 2020 zum Anlass, die diversen Staffelstäbe der Vereinsführung in bewährte, jedoch jüngere Hände zu legen.

Erfolgreicher Offener Hessen-Cup in Bad Soden Salmünster

Am Samstag, den 18.01.2020 fand der diesjährige Hessen-Cup, in Bad Soden Salmünster, statt. Für den Chung-Gun-Hammersbach startete Neil Sidney Voelp in der Klasse Jugend C  -32kg,  Arne Gärtner in der Klasse -43kg, sowie Fynn-Luca Bube -47kg.

Gold, Silber und Bronze bei der Hessenmeisterschaft 2019

Am Samstag, den 14.12.2019 fand die diesjährige Hessenmeisterschaft, in Bad Homburg, statt. Für den Chung-Gun-Hammersbach startete Fynn-Luca Bube in der Klasse Jugend C -47kg, sowie Nikola Keweloh  bei den Damen -67kg und Sophia Kusay bei den Damen -57kg.

Ihr Sportlerlein kommet…

…und zwar in den Trainingsstall des CGH, denn dort hatte Erzengel GM Thomas Schwabe am 12. Dezember 2019 ein Extratürchen am Adventskalender der Astrid-Lindgren-Schule geöffnet und eine feine Weihnachtszeremonie auf Taekwondoisch angerichtet, um zu schauen, wer es geschafft hat, sich adäquat für die letzte Gürtelprüfung des Jahres 2019 im CGH vorzubereiten.

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…“

Naja, nicht ganz, aber die Richtung stimmte schon mal… Vom 06.-08.12.2019 waren Lena, Tommi und Andy zumindest bis Potsdam vorgedrungen, um am Lehrgang zum Taekwondo-Lehrer im Schulsport teilzunehmen, welcher -in Verbindung mit der Lizenz zum „Übungsleiter-C“- zum Halten von Schulsport-Unterrichtseinheiten und der Abnahme von Prüfungen bis zum 7.Kup befähigt und berechtigt.

Aktuelle Berichte

Archive

Kategorien

Abonnierenden RSS Feed